Familie

Frühzeitig an Weihnachten denken – Geschenkideen, die begeistern

Auch wenn das jährliche Weihnachtsfest so sicher wie das Amen in der Kirche ist, scheint es doch immer wieder überraschend schnell vor der Tür zu stehen. Wieso also dieses Jahr nicht einmal bereits frühzeitig mit der Geschenkesuche beginnen, statt sich wie sonst üblich mit Last-Minute-Shopping zu stressen? So bleibt mehr Zeit, das passende Präsent für seine Lieben zu finden und die Vorweihnachtszeit lässt sich so noch entspannter genießen. Und wer stressfrei und ohne Zeitdruck Geschenke kauft, kann sich auch in Ruhe mit der Geschenkewahl auseinandersetzen und findet so sicherlich genau das Präsent, das für Begeisterung sorgen wird.

Geschenke mit hohem Persönlichkeitswert

Die schönsten Geschenke sind meist die, die eine individuelle und persönliche Note besitzen. Viele Fotoanbieter ermöglichen es, die eigenen Lieblingsbilder in kleine Kunstwerke zu verwandeln. Tasse, Puzzle, T-Shirt, Schlüsselanhänger, Handtaschen, Handycover, Bierkrüge oder Wanduhren – nichts, was sich nicht noch mit einem Foto verschönern ließe. Die einfachsten Alltagsgegenstände gewinnen so einen ganz neuen Wert. Wie wäre es mit einem Paar Flip-Flops, bedruckt mit einem Schnappschuss des letzten Strandurlaubs? Oder ein Wandkalender für Oma und Opa, der jeden Monat ein neues schönes Foto der Enkelkinder präsentiert? Die Gestaltungsmöglichkeiten hier sind enorm vielfältig und ob Hochzeitsfoto, Bilder des geliebten Haustieres oder Schnappschuss der letzten Party mit der Clique, mehr als ein Foto mit Bedeutung braucht es nicht, um ein wirklich einzigartiges Geschenk zu kreieren.

Infografik: 43% erledigen Weihnachtseinkäufe im November | Statista Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Geschenke für Fans von Spieleabenden

Was gibt es schöneres, als einen Herbstabend zuhause mit Freunden oder Familie zu verbringen und die Zeit bei einem gemeinsamen Spieleabend zu genießen? Man kommt zusammen, lacht, isst, trinkt und verbringt ein paar schöne gemeinsame Stunden. Wer Freude an solchen Spiele-Events hat, der sollte sich in Sachen Geschenkidee einmal nach personalisierbaren Spielen umsehen. Einige der bekanntesten Spieleklassiker auf dem Markt lassen sich in einer individuellen Ausführung bestellen. So werden Spielkarten zum Beispiel mit eigenen Fotos versehen oder das eigene Konterfei findet sich als Spielfigur oder Puzzle-Motiv wieder. Da wird der Spieleabend gleich nochmal so lustig. Gleichzeitig werden so auch die liebsten Schnappschüsse auf besondere Weise festgehalten und bekommen ihre verdiente Aufmerksamkeit.

Bemalbare Bettdecke – Nicht nur im Kinderzimmer der Hit

Eine bemalbare Bettdecke ist ein Geschenke-Hit für jede Altersklasse. Kinder freuen sich, weil sie nun endlich dürfen, was ihnen sonst immer verwehrt wurde: Mit Stiften im Bett malen. Oder Sie hinterlassen Partner oder Partnerin eine liebevolle Botschaft, über die man sich beim Aufwachen freuen kann. Die bemalbare Bettwäsche wird für das Gästezimmer genutzt? Dann können Gäste ein kleines Dankeschön für die Übernachtungsmöglichkeit hinterlassen. Jemand im Haushalt hat Geburtstag? Dann doch einfach nachts ins Zimmer schleichen und schon einmal einen lieben Geburtstagsgruß auf der Bettdecke hinterlassen.

Die kreativen Möglichkeiten sind wirklich vielfältig und das Schöne dabei ist: Alle großen und kleinen Kunstwerke und Nachrichten lassen sich hinterher wieder komplett in der Waschmaschine abwaschen, so dass die Bettwäsche wieder als Leinwand neu genutzt werden kann. Sie werden sehen, wie kreativ es sich mit bemalbarer Bettdecke werden lässt!

romantisches Wochenende verschenken

Verschenken Sie doch mal ein romantisches Wochenende.

Erinnerungen und Erlebnisse schenken – Von romantisch bis actiongeladen

Was soll man jemandem schenken, der schon alles hat? Statt sich wieder auf materielle Geschenkideen zu fokussieren, könnten Sie sich dieses Jahr auch zum Ziel setzen, der Person einfach ein paar unvergessliche und einzigartige Erinnerungen zu beschweren. Weihnachtsgeschenke von mydays  sind da genau das Richtige. Ob nun der kulinarische Aspekt im Vordergrund steht, es vor allem um Sport & Action gehen soll, oder du dir vor allem Wellness wünscht, Erlebnis-Geschenke sind die ideale Möglichkeit, jemandem eine besondere Freude zu machen. Die Auswahl bei einem auf Erlebnis-Geschenke spezialisierten Anbieter wie mydays ist enorm vielseitig und reicht von House Running über die Weinbergwanderung bis hin zu einem Besuch im Flugsimulator. Sie entscheiden also, ob es vor allem entspannt zugehen soll, oder Sie sich Nervenkitzel pur und einen möglichst großen Adrenalin-Kick für den Beschenkten wünschen. Besonders schön sind natürlich Erlebnisse, die sich zu zweit erleben lassen und an die man fortan gemeinsam zurückdenken kann, wie zum Beispiel das Wellness-Wochenende Deluxe und das Romantik-Wochenende. So macht man nicht nur dem Beschenkten, sondern auch sich gleich noch eine Freude. Mit einer riesigen Auswahl an Erlebnis-Geschenken, die neben einem Gleitschirm-Schnupperkurs und Städtetrip-Angeboten auch Bungee Jumping, Candle Light Dinner und Ritteressen umfasst, dürfte bei mydays sicherlich für jeden das passende Erlebnis dabei sein.

Geschenke, die keiner wirklich braucht, aber über die sich jeder freut

Manchmal möchte man jemanden mit einem Geschenk einfach zum Lächeln bringen und ihn überraschen. In diesem Fall sollte man sich nach außergewöhnlichen Geschenkideen umschauen. Dies sind meist Geschenke, die so sicherlich nicht auf irgendeinem Wunschzettel zu finden sind, die aber dennoch für Begeisterung sorgen, einfach, weil sie einmal etwas Anderes sind als Krawatte, Socken, Pralinen & Co. Den besten Eltern der Welt zum Beispiel kann eine persönliche Siegerstatue verliehen werden, die in Sachen Glanz und Glorie dem Oscar in nichts nachsteht. Die Freundin freut sich sicherlich über die praktische Handtaschenbeleuchtung, die ihr beim nächsten Kramen und Suchen in den unendlichen Tiefen einer Damenhandtasche den Weg leiten wird. Und für den Freund darf es vielleicht das Set aus edlen Whiskeygläsern in Form von geschliffenen Diamanten sein, in denen sich der volle Geschmack des Lieblings-Whiskeys noch besser entfalten kann.

Bildernachweis:
Titelbild – DarkoStojanovic – Pixabay.com / CC0 Creative Commons
Paar – 5688709- Pixabay.com / CC0 Creative Commons
Voriger Artikel

Aufkleber entfernen - schnell und rückstandslos

Nächster Artikel

Silikon entfernen - schnell und rückstandslos