Tag Archives: Stuhlgang

Schleim im Stuhlgang effektiv behandeln

Veränderungen des Stuhls sehen viele Betroffene als Alarmzeichen an, denn die Angst vor einer ernsten Erkrankung wie Darmkrebs kommt schnell auf. Stuhl wird bei den Verdauungsvorgängen im Darm gebildet. Zu einem hohen Anteil besteht er aus Wasser, während den festen Anteil die unverdauten und unverdaulichen Teile der Nahrung und die Ballaststoffe bilden. Zusätzlich enthält der Stuhl auch abgestoßene Zellen der …

Read More »

Der Schreck auf der Toilette – schwarzer Stuhlgang

Oje – was ist das denn? – Auf einmal ist das stille Örtchen gar nicht mehr so still und sorgenvolle Geräusche lassen sich vernehmen. Leider gilt bei einem schwarzen Stuhlgang eine traurige “Sekt oder Selters” Devise. Doch bloß keine übertriebene Panik! Überwiegend sind es ganz harmlose Ursachen, die zu der gruseligen Verfärbung führen, welche nicht einmal einer Behandlung bedürfen. Handelt …

Read More »