Tag Archives: Blähbauch

Aufgeblähter Bauch ohne Blähungen – was hilft?

Ein aufgeblähter Bauch ist ärgerlich, die Figur störend und stellt vor Ratlosigkeit, wenn er ganz ohne die negative Begleiterscheinung der eigentlichen Blähung, der Flatulenz auftritt. Für ein aufgebläht wirkendes Gefühl mit einem sichtbar gewölbten Bauch gibt es verschiedene Ursachen, die sich primär in den Nahrungsmitteln finden lassen. Eine vermehrte Gasbildung im Bauchbereich muss nicht unbedingt mit einer Flatulenz einhergehen und …

Read More »

Blähungen: Hausmittel beim Blähbauch

Über Blähungen wird nicht gern gesprochen, doch hierfür gibt es keinen Grund. Die Symptome sind Bauchschmerzen, Aufstoßen und abgehende Winde. Der so genannte Blähbauch ist weit verbreitet, doch es muss nicht sofort zu Medikamenten gegriffen werden. Auch altbewährte Hausmittel können helfen und bieten zudem den Vorteil, dass sie ohne Nebenwirkungen sind. Der folgende Beitrag gibt nützliche Tipps.  Wie die Ernährung …

Read More »