Tag Archives: Knie

Geschwollenes Knie – Ursache und Behandlung

Bild: Geschwollene Knie

In den zahlreichen Gesundheitsforen im Internet beschäftigen sich viele Beiträge mit dem Thema “geschwollenes Knie”. Die Frage was gegen ein geschwollenes Knie unternommen werden kann, lässt sich nicht immer pauschal beantworten. Schließlich setzt die geeignete Gegenmaßnahme eine eindeutige Diagnose voraus. Diese kann jedoch in puncto Knieschwellung sehr unterschiedlich ausfallen. Das dicke Knie geht häufig mit Schmerzen oder Bewegungseinschränkungen einher. Meistens …

Read More »

Knacken im Knie – Ursache und Behandlung

Man kennt es. Einmal in die Hocke gehen, weil man was aufheben will und ‘knack’, das Knie macht komische Geräusche. Sofort macht man sich Gedanken, woran das liegen kann. Muss man zum Arzt? Oder ist es doch nur was Harmloses? Muss man mit einer Operation rechnen oder ist das Geräusch normal? Diese Fragen erläutern wir hier ausführlich. Beginnen wir mit …

Read More »